Wandertag am 23.08.2021 zur Postalm in Maria Alm
Endlich war es wieder so weit, nach der langen Zeit des Wartens wegen der Pandemie durften wir uns wieder treffen und haben unseren Wandertag bei schönem Wetter mit angenehmer Temperatur durchgeführt.
Christl Wallner hat dieses Jahr ein Wanderziel in Maria Alm aufgrund einer Reportage im „Platzhirsch“, wo die Postalm vorgestellt wurde, gewählt. Sie hat sich aber nicht nur auf den Bericht verlassen, sondern ist die Wanderstrecke vorher gegangen und hat die Lokalität auch getestet. 35 Mitglieder unserer Ortsgruppe sind ihrem Ruf gerne gefolgt, es war immerhin das erste Treffen seit der Wanderung im vorigen Sommer. Wir sind mit Privatautos nach Maria Alm bis zum Parkplatz Natrun gefahren. Von dort wanderten wir gemächlich zur Postalm hinauf. Es erwartete uns eine wunderschöne Alm mit herrlicher Aussicht auf das Steinerne Meer.Das gute Mittagessen, angeregte Gespräche und eine schlagfertige Kellnerin begeisterten alle Teilnehmer.
Unsere langjährige Wanderorganisatorin Christl will ja aufgrund ihres Alters aufhören und wurde deshalb vom Obmann Toni und Kassier Gerhardt mit einem Wanderstock und Bschoadpackerl überrascht.
Gestärkt sind wir danach zurück ins Tal gewandert und zu unserer Kaffeejause nach Niedernsill gefahren. Die Wirtsleute im Gasthof Kröll haben uns mit Kaffee und einer Auswahl an verschiedenen sehr guten Kuchen empfangen.
Wir hatten nach so langer Zeit wieder einen wunderschönen Tag mit unseren Mitgliedern, die froh waren sich endlich wieder zu treffen und danken Christl nochmals für diese schöne Wanderung.
Bilder dazu: